· 

Umweltmanagement - Preis 2020

Wie jedes Jahr wurde auch heuer - wenn auch ein wenig anders als geplant - der EMAS Umweltmanagement Preis vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie vergeben. trash_design hatte die Ehre, die Trophäen aus Teilen des Wiener Elektroschrotts zu fertigen.

 

BMK im EMAS Newsletter: 'Die Auswirkungen der Klimakrise sind deutlich spürbar und werden uns künftig große Anstrengungen abringen. Österreich hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Im Vordergrund steht dabei Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen. Das bedeutet eine massive Reduktion von Treibhausgasemissionen sowie der Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energie. Dies erfordert auch von den Unternehmen einen deutlichen Beitrag für ein krisenfestes und nachhaltiges Österreich. Der Umweltmanagement-Preis des Klimaschutzministeriums (BMK) wurde ins Leben gerufen, um nachhaltige Unternehmen mit hoher Vorbildwirkung auszuzeichnen und fand heuer, am 28. Oktober 2020, unter dem Motto „Lernen von den Besten“ statt. Mehr dazu: EMAS

 

Bild: (c) BMK - EMAS Newsletter

 

 

trash_desgin Logo

SERVICE

 

Business Lösungen

KONTAKT

 

  trashdesign@vhs.at

+43 /1 89 174 155 300

SOCIALMEDIA

 

facebook

instagram


trash_design ist eine Abteilung des Demontage- und Recycling-Zentrums (DRZ). Das DRZ ist ein sozialökonomischer Betrieb und eine Einrichtung der Wiener Volkshochschulen GmbH.

Fördergeber Logos: VHS Wien, MA 12, AMS Wien; Zertifiziert nach: EMAS, V.EFB; in Kooperation mit: MA 48